Logo
SITP - Schröder IT Petzen
Software & Hardware

(Beratung und Vertrieb seit 2010)


Exo-DuS Logo  



  Navigation

Startseite Beschreibung Entstehung Preise Download Kontakt A G B Datenschutz Impressum




  DSA-Scan

Startseite

Exo-DuS
ist eine zielorientierte Zeiterfassung
mit Auswertung

Durch meine langjährige Tätigkeit in unterschiedlichen Verwendungsbereichen habe ich eigene Erfahrungen mit verschiedenen Schichtmodellen gesammelt. Die vorliegende Software ist ausschließlich aus eigenem Antrieb entstanden.

Die Grundversion habe ich zunächst mit MS Excel© erstellt. Nach einer kurzen Zeit bin ich auf das kostenfreie OpenOffice© und später auf LibreOffice© umgestiegen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich alle Änderungen und Erweiterungen nur noch in dieser Version vorgenommen. Die letzte aktuelle Version unter Linux© war uneingeschränkt mit LibreOffice© verwendbar.

Im Laufe der Entwicklung - begonnen im Jahr 2003 - habe ich durch eigene Ideen aber auch durch Anregungen und Wünsche zahlreicher Anwender die jetzt vorhandene Komplexität und Bedienerfreundlichkeit erreicht. - Hierfür bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden!

Meine Absicht ist es, mit möglichst wenigen Handgriffen die Arbeitszeiten und deren Besonderheiten zu erfassen, um sie anschließend auf vielfältige Art auszuwerten. Hierbei helfen zahlreiche logische Überprüfungen und Eingabehinweise die Bedienerfehler auf ein Minimum zu reduzieren. Eingabefehler werden signifikant dargestellt und helfen bei der Bedienung.

Exo-DuS kann nach erfolgter Umwandlung und Anpassung in der aktuellen Version für Microsoft Excel© ab sofort auch im neuen Netzwerk der Polizei Niedersachsen verwendet werden. Die Software ist kostenpflichtig. Sie ist durch ein individuelles Passwort gegen unbefugte Verwendung geschützt.

Es handelt sich um ein komplexes Programm, dass für die Auswertung der Arbeitszeiten einer einzelnen Person entwickelt wurde. Sollen ganze Arbeitsbereiche damit ausgestattet werden, so muss für jeden Einzelnen eine separate Datei angelegt und einzeln bearbeitet werden. Ein direktes Verknüpfen der Einzeldateien ist unpraktikabel und deshalb nicht implementiert.



Wählen Sie die Kürzel
Markieren Sie
Ihre Dienste

Die Monatsübersicht
Die Berechnungen
stets im Blick

Kalender Darstellung
Darstellung der
Jahresübersicht